Für Menschen in seelischer Notlage oder mit psychischer Erkrankung

Die Ehr­en­amt­lichen

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind eine große Stütze des Vereins. Ohne sie wäre vieles nicht möglich. So führen sie nicht nur ihre verschiedenen Angebote, wie die Nähgruppe oder „Kaffee und Kuchen am Dienstag“ durch, sondern helfen auch, die Öffnungszeiten zu gewährleisten. Sie übernehmen Telefon- so wie Sonntagsdienste und unterstützen das Leitungsteam in vielerlei Hinsicht.

Die Ehrenamtlichen sind überwiegend ehemalige Besucher*innen, die durch diese Tätigkeit wieder einen Schritt weiter aus der Erkrankung zurück in die Normalität gehen können. Besonders wichtig sind die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen auch für diejenigen, die im „Die Brücke e.V.“ Rat und Hilfe suchen. Dadurch, dass sie selbst betroffen sind oder waren, können sie verständnisvoll Tipps und Anregungen geben und vor allem Mut machen.